Aktuelles


Feldherrnhügel Ausgabe 10
Platz online buchen
01. Juni 2021
Doppelte Registrierung
 
Liebe Tennisfreunde,

In letzter Zeit ist es häufig wieder vorgekommen, dass sich Mitglieder im Ebusy-Buchungssystem neu registriert haben. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass alle Mitglieder im System registriert sind und neue Mitglieder zeitnah von mir eingepflegt werden. Sollte eine Buchung mal nicht funktionieren, setzt Euch mit mir in Verbindung und ich schaue nach dem Problem. Das System kann mit doppelten Einträgen nicht umgehen und Buchungen nicht zuordnen. Doppelte Nutzereinträge mit neuerem Zeitstempel lösche ich aus dem System.

Roland Stejskal
Beschreibung Buchungssystem
24. Mai 2021
AusZeit Außengastronomie
 
Ab 24. Mai darf die Außengastronomie unseres Restaurants "AusZeit" wieder öffnen.

Dazu muss ein 24h gültiges Negativtestergebnis vorgelegt werden. Wir weisen darauf hin, dass diese Regelung auch bei der Bewirtung auf der Spielerterrasse und im Biergarten gilt.

Ausgenommen von dieser Regelung sind vollgeimpfte Personen i. S. der Verordnung.

Was die Öffnungsschritte für den Tennissport bedeuten, werden wir im nächsten Feldherrnhügel veröffentlichen.
18. Mai 2021
Platzsanierung
 
Ab heute werden die Plätze 4 - 6 saniert und anschließend die Linien auf den Plätzen 1 - 3 ausgetauscht.
Dadurch kommt es in den nächsten drei Tagen zu Einschränkungen bei den Buchungsmöglichkeiten.
25. April 2021
Abbau Tennishalle
 
Liebe Mitglieder, vor allem die männlichen...

Aller guten Dinge sind drei und so soll nun am Sonntag 25.4. der Abbau der Tennishalle (hoffentlich endgültig) erledigt werden. Falls also noch jemand arbeiten möchte, ist er gerne willkommen (Gleiche Uhrzeit 9.00 Uhr).
Bitte anmelden:

platzwart.tck@gmail.com | 0151 - 20 73 44 10
0172 - 67 23 451 (Apostolis)
13. April 2021
Plätze 1, 2,3 offen
 
Endlich ist es soweit, die Plätze 1, 2 und 3 können ab sofort bespielt werden. Die Plätze 4, 5 und 6 folgen dann nach Abbau der Tennishalle und entsprechender Platzsanierung.

Bitte die Abstands- und Verhaltensregeln und die Hinweise zur Platzpflege
(8 Todsünden auf dem Tennisplatz) beachten.


Wir wünschen schöne Stunden auf unserer Tennisanlage.
Abstands- und Verhaltensregeln
"8 Todsünden auf dem Tennisplatz"
9. und 10. April 2021
Abbau Traglufthalle
 
ACHTUNG!
Die Vorarbeiten zum Hallenabbau konnten planmäßig erledigt werden, jedoch muss der eigentliche Abbau der Tennishalle wetterbedingt auf Sonntag, den 18.04.21 / 09:00 Uhr verschoben werden.
Liebe Clubmitglieder,

es ist wieder soweit. Die außergewöhnliche Wintersaison neigt sich dem Ende zu und wir benötigen wieder tatkräftige Unterstützung beim Abbau der Traglufthalle.
Vorbereitungsarbeiten:
Freitag, 9. April 2021 ca. 13:00 - 17:00 Uhr
Abbau:
Samstag, 10. April 2021 ca. 9:00 - 15:00 Uhr
Um die Organisation zu erleichtern, bitte ich darum, Euch nur dann für den Samstag zu melden bzw. einzutragen, wenn Ihr über den gesamten Abbauvorgang (ca. 9:00 - 15:00 Uhr) zur Verfügung steht. Es sollen dann auch nur diejenigen zum Abbau kommen, die sich vorher entweder in die Listen im Clubhaus eingetragen oder bei uns per E-Mail oder telefonisch angemeldet haben! Zusätzliche Arbeitswillige werden nur dann berücksichtigt, wenn zu wenige Helfer/-innen anwesend sind. Bitte auch diejenigen Helfer/-innen eintragen, die laut Satzung vom Arbeitsbeitrag befreit sind!
Da es sich beim Abbau am Samstag um schwere körperliche Arbeit handelt, rechnet der Vorstand wie in den vergangenen Jahren für die ca. 6 Std. einen vollen Arbeitsbeitrag von 8 Std. an. Hierfür benötigen wir 23 Helfer/-innen (max. 3 Damen). Am Freitag fallen überwiegend leichtere Tätigkeiten (Reinigen, etc.) an, die auch von weniger kräftigen Mitgliedern gut zu bewältigen sind. Hier benötigen wir 10 Helfer/-innen. Zur besseren Planung tragt Euch bitte rechtzeitig in die am Clubhaus ausgehängten Listen ein oder meldet Euch bei uns bis spätestens 6. April 2021 unter:
platzwart.tck@gmail.com | 0151 - 20 73 44 10
0172 - 67 23 451 (Apostolis)
Ich hoffe, dass wir in diesem Jahr am Samstag wieder eine kleine Stärkung für Euch parat haben dürfen.

Achtung:
Alle Helfer/-innen melden sich bitte ca. 5 - 10 Minuten vor dem jeweiligen Termin bei Apostolis oder mir. Als Arbeitsstundennachweise gelten die Anwesenheitslisten, die von Apostolis oder mir geführt werden.
Bitte versorgt Euch selbst mit der aktuell notwendigen Corona-Schutzaurüstung (Maske) und wenn möglich mit Arbeitshandschuhen.

Mit sportlichem Gruß
Michael Anthes (Platzwart)
31. März 2021
Tennishalle bleibt offen
 
Liebe Hallenutzer,

Verrückte Zeit! Wir dürfen nun doch die Halle bis zum Abbau offen lassen und bis einschließlich 08.04.2021 spielen.
Leider muss ich nochmal darauf hinweisen, dass im Kreis Groß-Gerau ab 01.04.2021 von 21:00 Uhr eine Ausgangssperre gilt. Die Halle darf also ab 21:00 Uhr nicht mehr genutzt werden. Alle Einzelbuchungen, die bis zum 08.04.2021 ab 21:00 Uhr gebucht wurden und schon bezahlt sind, werden in den nächsten Tagen zurück erstattet.

Mit sportlichen Grüßen
Roland Stejskal
30. März 2021
Tennishalle geschlossen
 
Liebe Abobucher, liebe Einzelbucher,

leider ist Hallensport ab Donnerstag, den 01.04.2021 nicht mehr möglich und wir müssen unsere Tennishalle schließen. Im Freien kann man nur mit bis zu 2 Hausständen mit max. 5 Personen spielen.

Entgegen § 1 Abs. 1 Satz 1 sind Aufenthalte im öffentlichen Raum nur im Kreis der Angehörigen des eigenen und eines weiteren Haustandes bis zu einer Gruppengröße von höchstens fünf Personen gestattet; dazugehörige Kinder sind unabhängig vom Alter bei der Ermittlung der Gruppenhöchstgröße mitzuzählen.

Entgegen § 2 Abs. 2 ist der Freizeit- und Amateursport in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen nur alleine oder in Gruppen, denen der gemeinsame Aufenthalt im öffentlichen Raum nach Ziffer 1. dieser Allgemeinverfügung erlaubt ist, gestattet. Dies gilt auch für Kinder. Die Öffnung von gedeckten Sportanlagen ist unzulässig. Freizeit- und Amateursport ist nur unter freiem Himmel zulässig.

Dies gilt bis zum 18.4.2021.

Auf diesem Wege möchte ich mich im Namen des TC-Kelsterbach bei allen Hallen-Nutzerinnen und -Nutzern über die Treue in der Saison 2020/2021 bedanken und freue mich, Euch in der nächsten Hallensaison, hoffentlich ohne Einschränkungen, wieder begrüßen zu können.

Mit sportlichen Grüßen
Roland Stejskal
25. Februar 2021
Info Vorstand
 
Info Vorstand
10. Februar 2021
Mannschaftsmeldung
 
Für die Mannschaftswettbewerbe 2021
wurden die folgenden Teams gemeldet:
Mannschaft Liga Gruppe
Damen MSG (6er) Bezirksoberliga 001
Damen II MSG (4er) Kreisliga A 010 15
Damen 50 (4er) Bezirksliga A 023
Herren (4er) Gruppenliga 062
Herren II (4er) Bezirksliga A 036
Herren 40 (4er) Bezirksliga A 051
Herren 50 (6er) Bezirksliga A 056
Herren 60 (6er) Bezirksoberliga 065
Gemischt U 12 (4er) Kreisliga A 128 15
Juniorinnen U 15 MSG (4er) Kreisliga A 087 15
Junioren U 12 (4er) Kreisliga A 103 15