Aktuelles


Feldherrnhügel Ausgabe 31
Platz online buchen
07. September 2021
3G-Regel auf Tennisanlage
 
Auf Grund der Allgemeinverfügung des Kreises Groß-Gerau vom 04.09.2021 ist der Zutritt zum Vereinsgelände nur noch mit Negativnachweis nach § 3 CoSchuV (geimpft/genesen/getestet 24h alter, negativer Covid-19 Test) gestattet!
19. September 2021
Aufstiegsspiel Herren I
 
Showdown um den Aufstieg in die Verbandsliga

Am Sonntag, den 19.09. um 09:00 Uhr empfängt unsere "Herren I" die ebenfalls ungeschlagene Mannschaft von der TSG Bürgel. Vor dem letzten Spiel der Saison, es geht um den Aufstieg in die Verbandsliga, zeigt der Blick auf die Tabelle unsere Mannschaft auf Platz 1, punktgleich mit dem Team aus Bürgel.
Bei Matchpunkten, Sätzen und Spielen konnten sich Philipp Hoppmann, Andreas Disser, Tristan Gesing und Stefan Stieger den vielleicht alles entscheidenden Vorsprung erkämpfen.
Es werden spannende, heiß umkämpfte Spiele und spektakuläre Ballwechsel erwartet.
Der TC Kelsterbach und die Mannschaft freuen sich auf Euren Support.
19. September 2021
Wildschweinessen
 
Einladung zum Wildschweinessen

Im Zuge des Hallenaufbaus war es bisher Tradition, unsere Mitglieder sowie alle Helfer des Hallenaufbaus anschließend zum Wildschweinessen einzuladen. Aus organisatorischen Gründen wollen wir dieses Jahr die Wutz einen Tag später, nämlich am Sonntag, den 19.09., verspeisen. Unser Spezialist Bernd Becker hat Wildschweinbratwürste und Wildschweinhamburger vorbereitet. Es werden auch noch andere leckere Sachen, wie z. B. Grillkäse für unsere Vegetarier angeboten.
Um 11:00, zeitgleich mit der beginnenden Saisonabschlussparty, gibt es eine Stunde lang freie Getränke (außer Spirituosen).
Um Salatspenden wird gebeten, die Ihr bitte unter schatzmeister.tck@gmail.com ankündigt. Wer möchte kann stattdessen (oder auch beides) unsere Jugend in Form einer Spende in das bereitstehende Wutzje namens "Rudi" unterstützen.
Rudi unser Haus-und Jugenkassenschwein treibt sich meistens am Buffet herum, denn Rudi hat immer Hunger.

Danke bereits hierfür im voraus.
Der TC Kelsterbach freut sich auf Euren Besuch.
17. und 18. September 2021
Aufbau Traglufthalle
 
!! ACHTUNG !!
Es werden dringend noch Helfer gesucht!
Es ist wieder soweit. Die Sommersaison neigt sich dem Ende zu und wir benötigen wieder Eure tatkräftige Unterstützung beim Aufbau der Traglufthalle.
Vorbereitungsarbeiten: Freitag, 17.09.2021 ca. 13.00 - 17.00 Uhr
Aufbau: Samstag, 18.09.2021 ca. 9.00 - 15.00 Uhr
Um die Organisation zu erleichtern bitte ich darum, Euch nur dann für den Samstag zu melden bzw. einzutragen, wenn Ihr über den gesamten Aufbauvorgang (ca. 9.00 - 15.00 Uhr) zur Verfügung stehen könnt. Es sollen dann auch nur diejenigen zum Aufbau kommen, die sich vorher entweder in die Liste im Clubhaus eingetragen oder bei mir per E-Mail oder Telefon angemeldet haben.
Zusätzliche Arbeitswillige werden nur dann berücksichtigt, wenn zu wenige "Helfer/- innen" anwesend sind.
Bitte auch diejenigen Helfer/-innen eintragen, die laut Satzung vom Arbeitsbeitrag befreit sind!

Da es sich beim Aufbau am Samstag um schwere körperliche Arbeit handelt rechnet der Vorstand wie in den vergangenen Jahren für die ca. 6 Std. einen vollen Arbeitsbeitrag von 8 Std. an. Hierfür benötigen wir 23 Helfer/-innen (max. 3 Damen). Am Freitag fallen überwiegend leichtere Tätigkeiten (Reinigen, etc.) an, die auch von weniger kräftigen Mitgliedern gut zu bewältigen sind. Hierfür benötigen wir 10 Helfer/- innen.
Zur besseren Planung tragt Euch bitte rechtzeitig in die am Clubhaus ausgehängten Listen ein oder meldet Euch bei mir bis spätestens 15. September 2021 unter:
platzwart.tck@gmail.com
Mobil 0151-20734410 oder 0172-6723451 (Apostolis)
Ali wird uns sicher wieder eine kleine Stärkung zu Mittag servieren.
Achtung:
Alle Helfer/-innen melden sich bitte ca. 5-10 min vor dem jeweiligenTermin bei Apostolis oder bei mir. Als Arbeitsstundennachweis gelten die Anwesenheitslisten, die von Apostolis oder mir geführt werden. Bitte versorgt Euch selbst mit der aktuell notwendigen Corona-Schutzsausrüstung (Maske) und wenn möglich mit Arbeitshandschuhen.

Mit sportlichem Gruß
Michael Anthes (Platzwart)
27. Juli 2021
Winterabo 2021/2022
 
Liebe Tennisfreunde,

ab sofort beginnt die Vorbuchungsphase für den Winter 2021/2022. Es ist also möglich, über unser online-Buchungssystem eBusy für den Zeitraum vom 19.09.2021 bis 24.03.2022 (2021/2022 Winter Abo) eine Anfrage über ein Abonnement für unsere Tennishalle zu stellen.
Aufgrund des Zuwachses in unserem Tennisclub müssen wir das Angebot für unsere Mitglieder und dem Vereinstrainer erweitern. Da wir leider nur 2 Plätze zur Verfügung haben, kann es also vorkommen, dass der eine oder andere Buchungstermin nicht mehr vergeben werden kann. Wir bitten hier um Verständnis. Wir bemühen uns, den Vereinsmitgliedern und Bestandskunden ein Vorbuchungsrecht auf die Zeiten vom Vorjahr einzuräumen oder Alternativen anzubieten.
Die Vorbuchungsphase endet am 10.08.2021. Danach werden die Zeiten, die von den Bestandskunden und Mitgliedern nicht wieder gebucht wurden, freigegeben.

Mit freundlichen Grüßen
Roland Stejskal

tennishalle.tck@gmail.com
04. Juli 2021
Saisonauftakt
 
Liebe Tennisfreunde,

Wir sind alle froh, dass die Medenrunde endlich beginnt. Aus diesem Grund wollen wir den Saisonauftakt mit Euch gemeinsam am 4. Juli 2021 feiern:
Ab 09:00 Uhr spielen sowohl unsere Herren I (Gruppenliga) als auch unseren Herren II (Bezirksliga A) und freuen sich auf zahlreichen Support.
Ab 12:00 Uhr wird der Grill angeschmissen. Würstchen im Brötchen gehen auf uns (so lange der Vorrat reicht)!
Ebenfalls ab 12:00 Uhr das Allerbeste:

Eine Stunde FREIBIER!

Hier brauchen wir Eure Unterstützung, denn wir sind noch auf der Suche nach 1-2 Grillmeister(n). Die Arbeit wird für Eure Arbeitsstunden gezählt. Bitte meldet Euch dafür bei: katrin.schickel@me.com.
Die ersten beiden erhalten den Zuschlag.
Einsatzzeit: 11:00 bis ca. 16:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.
Euer Vergnügungsausschuss
Sportliche Grüße und bis bald, Euer Vorstand.
01. Juli 2021
Mitgliederversammlung
 
Einladung zur 58. ordentlichen Mitgliederversammlung
Gemäß § 13 der Satzung laden wir hiermit zur
58. ordentlichen Mitgliederversammlung auf der Außenanlage des Tennisclubs im Sportpark Kelsterbach ein:
Termin: Donnerstag, den 01. Juli 2021, 19.00 Uhr
Tagesordnung
1.   Aussprache zu den Berichten des geschäftsführenden Vorstandes (über den Feldherrnhügel kommuniziert):
  a. Erster Vorsitzender
  b. Geschäftsführer
  c. Schatzmeister
2.   Bericht der Kassenprüfer
3.   Finanzielle Entlastung des geschäftsführenden Vorstandes
4.   Aussprache zu weiteren Vorstandsberichten
  a. Schatzmeister
  b. Sportwarte (Jugend, Erwachsene)
  c. Tennishallenwart
  d. Platzwart
5.   Neuwahl des Vorstandes
6.   Ausblick Projekte/Themen 2021
 
Einladung Mitgliederversammlung
 
Da die Vorstandsberichte bereits über die Feldherrnhügel kommuniziert und zunächst der neue Kassenprüfer mit Philipp Hoppmann gewählt wurde, ging es primär um die Aussprachen zu den Berichten, sowie den Ausblick auf neue Projekte 2021.
Präsident Thomas "Cheesy" Gesing führte wie immer souverän durch die im Aussenbereich stattfindende Versammlung und bedankte sich nochmals ausdrücklich bei Bürgermeister Manfred Ockel für die Unterstützung der Stadt Kelsterbach.
Bürgermeister Ockel beglückwünschte den Vorstand zum sichtbaren, erfolgreichen Ergebnis, betonte die stets enge vertrauensvolle Kooperation des Vorstands mit der Stadt Kelsterbach und freut sich auf weitere erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit.

Die Mitgliederzahlen haben sich weiterhin positiv entwickelt und aktuell sind es 229 Mitglieder. Der geschäftsführende Vorstand wurde ohne Gegenstimmen für das Geschäftsjahr entlastet. Als Projekt 2021 ist die Umstellung der Hallenbeleuchtung auf LED zwecks Energieersparnissen vorgesehen. Zu diesem Vorhaben hat Herr Ockel eine finanzielle Unterstützung durch die Stadt Kelsterbach in Aussicht gestellt. Ausserdem wird die Verschönerung des Barbereichs hinter der Theke unseres Restaurants in Angriff genommen.

Hallenmanager Roland Stejskal gab Einblick in die Einnahmen durch die Tennishalle.
Sportwart Stefan Stieger und Jugendwartin Frauke Saßmannshausen skizzierten den Ausblick auf 2021 mit den verschiedensten Ideen wie unter anderem LK-Turniere und diversen Aktivitäten im Jugendbereich. Ebenso in Planung ein Beachtennisplatz im hinteren Bereich der Tennisanlage. Auch hier hat Hr. Ockel eine finanzielle Unterstützung durch die Stadt Kelsterbach in Aussicht gestellt.

Alles in allem eine gelungene Mitgliederversammlung in einem etwas anderen Rahmen.
01. Juni 2021
Doppelte Registrierung
 
Liebe Tennisfreunde,

In letzter Zeit ist es häufig wieder vorgekommen, dass sich Mitglieder im Ebusy-Buchungssystem neu registriert haben. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass alle Mitglieder im System registriert sind und neue Mitglieder zeitnah von mir eingepflegt werden. Sollte eine Buchung mal nicht funktionieren, setzt Euch mit mir in Verbindung und ich schaue nach dem Problem. Das System kann mit doppelten Einträgen nicht umgehen und Buchungen nicht zuordnen. Doppelte Nutzereinträge mit neuerem Zeitstempel lösche ich aus dem System.

Roland Stejskal
Beschreibung Buchungssystem
24. Mai 2021
AusZeit Außengastronomie
 
Ab 24. Mai darf die Außengastronomie unseres Restaurants "AusZeit" wieder öffnen.

Dazu muss ein 24h gültiges Negativtestergebnis vorgelegt werden. Wir weisen darauf hin, dass diese Regelung auch bei der Bewirtung auf der Spielerterrasse und im Biergarten gilt.

Ausgenommen von dieser Regelung sind vollgeimpfte Personen i. S. der Verordnung.

Was die Öffnungsschritte für den Tennissport bedeuten, werden wir im nächsten Feldherrnhügel veröffentlichen.
18. Mai 2021
Platzsanierung
 
Ab heute werden die Plätze 4 - 6 saniert und anschließend die Linien auf den Plätzen 1 - 3 ausgetauscht.
Dadurch kommt es in den nächsten drei Tagen zu Einschränkungen bei den Buchungsmöglichkeiten.
25. April 2021
Abbau Tennishalle
 
Liebe Mitglieder, vor allem die männlichen...

Aller guten Dinge sind drei und so soll nun am Sonntag 25.4. der Abbau der Tennishalle (hoffentlich endgültig) erledigt werden. Falls also noch jemand arbeiten möchte, ist er gerne willkommen (Gleiche Uhrzeit 9.00 Uhr).
Bitte anmelden:

platzwart.tck@gmail.com | 0151 - 20 73 44 10
0172 - 67 23 451 (Apostolis)
13. April 2021
Plätze 1, 2,3 offen
 
Endlich ist es soweit, die Plätze 1, 2 und 3 können ab sofort bespielt werden. Die Plätze 4, 5 und 6 folgen dann nach Abbau der Tennishalle und entsprechender Platzsanierung.

Bitte die Abstands- und Verhaltensregeln und die Hinweise zur Platzpflege
(8 Todsünden auf dem Tennisplatz) beachten.


Wir wünschen schöne Stunden auf unserer Tennisanlage.
Abstands- und Verhaltensregeln
"8 Todsünden auf dem Tennisplatz"
9. und 10. April 2021
Abbau Traglufthalle
 
ACHTUNG!
Die Vorarbeiten zum Hallenabbau konnten planmäßig erledigt werden, jedoch muss der eigentliche Abbau der Tennishalle wetterbedingt auf Sonntag, den 18.04.21 / 09:00 Uhr verschoben werden.
Liebe Clubmitglieder,

es ist wieder soweit. Die außergewöhnliche Wintersaison neigt sich dem Ende zu und wir benötigen wieder tatkräftige Unterstützung beim Abbau der Traglufthalle.
Vorbereitungsarbeiten:
Freitag, 9. April 2021 ca. 13:00 - 17:00 Uhr
Abbau:
Samstag, 10. April 2021 ca. 9:00 - 15:00 Uhr
Um die Organisation zu erleichtern, bitte ich darum, Euch nur dann für den Samstag zu melden bzw. einzutragen, wenn Ihr über den gesamten Abbauvorgang (ca. 9:00 - 15:00 Uhr) zur Verfügung steht. Es sollen dann auch nur diejenigen zum Abbau kommen, die sich vorher entweder in die Listen im Clubhaus eingetragen oder bei uns per E-Mail oder telefonisch angemeldet haben! Zusätzliche Arbeitswillige werden nur dann berücksichtigt, wenn zu wenige Helfer/-innen anwesend sind. Bitte auch diejenigen Helfer/-innen eintragen, die laut Satzung vom Arbeitsbeitrag befreit sind!
Da es sich beim Abbau am Samstag um schwere körperliche Arbeit handelt, rechnet der Vorstand wie in den vergangenen Jahren für die ca. 6 Std. einen vollen Arbeitsbeitrag von 8 Std. an. Hierfür benötigen wir 23 Helfer/-innen (max. 3 Damen). Am Freitag fallen überwiegend leichtere Tätigkeiten (Reinigen, etc.) an, die auch von weniger kräftigen Mitgliedern gut zu bewältigen sind. Hier benötigen wir 10 Helfer/-innen. Zur besseren Planung tragt Euch bitte rechtzeitig in die am Clubhaus ausgehängten Listen ein oder meldet Euch bei uns bis spätestens 6. April 2021 unter:
platzwart.tck@gmail.com | 0151 - 20 73 44 10
0172 - 67 23 451 (Apostolis)
Ich hoffe, dass wir in diesem Jahr am Samstag wieder eine kleine Stärkung für Euch parat haben dürfen.

Achtung:
Alle Helfer/-innen melden sich bitte ca. 5 - 10 Minuten vor dem jeweiligen Termin bei Apostolis oder mir. Als Arbeitsstundennachweise gelten die Anwesenheitslisten, die von Apostolis oder mir geführt werden.
Bitte versorgt Euch selbst mit der aktuell notwendigen Corona-Schutzaurüstung (Maske) und wenn möglich mit Arbeitshandschuhen.

Mit sportlichem Gruß
Michael Anthes (Platzwart)
31. März 2021
Tennishalle bleibt offen
 
Liebe Hallenutzer,

Verrückte Zeit! Wir dürfen nun doch die Halle bis zum Abbau offen lassen und bis einschließlich 08.04.2021 spielen.
Leider muss ich nochmal darauf hinweisen, dass im Kreis Groß-Gerau ab 01.04.2021 von 21:00 Uhr eine Ausgangssperre gilt. Die Halle darf also ab 21:00 Uhr nicht mehr genutzt werden. Alle Einzelbuchungen, die bis zum 08.04.2021 ab 21:00 Uhr gebucht wurden und schon bezahlt sind, werden in den nächsten Tagen zurück erstattet.

Mit sportlichen Grüßen
Roland Stejskal
30. März 2021
Tennishalle geschlossen
 
Liebe Abobucher, liebe Einzelbucher,

leider ist Hallensport ab Donnerstag, den 01.04.2021 nicht mehr möglich und wir müssen unsere Tennishalle schließen. Im Freien kann man nur mit bis zu 2 Hausständen mit max. 5 Personen spielen.

Entgegen § 1 Abs. 1 Satz 1 sind Aufenthalte im öffentlichen Raum nur im Kreis der Angehörigen des eigenen und eines weiteren Haustandes bis zu einer Gruppengröße von höchstens fünf Personen gestattet; dazugehörige Kinder sind unabhängig vom Alter bei der Ermittlung der Gruppenhöchstgröße mitzuzählen.

Entgegen § 2 Abs. 2 ist der Freizeit- und Amateursport in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen nur alleine oder in Gruppen, denen der gemeinsame Aufenthalt im öffentlichen Raum nach Ziffer 1. dieser Allgemeinverfügung erlaubt ist, gestattet. Dies gilt auch für Kinder. Die Öffnung von gedeckten Sportanlagen ist unzulässig. Freizeit- und Amateursport ist nur unter freiem Himmel zulässig.

Dies gilt bis zum 18.4.2021.

Auf diesem Wege möchte ich mich im Namen des TC-Kelsterbach bei allen Hallen-Nutzerinnen und -Nutzern über die Treue in der Saison 2020/2021 bedanken und freue mich, Euch in der nächsten Hallensaison, hoffentlich ohne Einschränkungen, wieder begrüßen zu können.

Mit sportlichen Grüßen
Roland Stejskal
25. Februar 2021
Info Vorstand
 
Info Vorstand
10. Februar 2021
Mannschaftsmeldung
 
Für die Mannschaftswettbewerbe 2021
wurden die folgenden Teams gemeldet:
Mannschaft Liga Gruppe
Damen MSG (6er) Bezirksoberliga 001
Damen II MSG (4er) Kreisliga A 010 15
Damen 50 (4er) Bezirksliga A 023
Herren (4er) Gruppenliga 062
Herren II (4er) Bezirksliga A 036
Herren 40 (4er) Bezirksliga A 051
Herren 50 (6er) Bezirksliga A 056
Herren 60 (6er) Bezirksoberliga 065
Gemischt U 12 (4er) Kreisliga A 128 15
Juniorinnen U 15 MSG (4er) Kreisliga A 087 15
Junioren U 12 (4er) Kreisliga A 103 15