Aktuelles


Feldherrnhügel Ausgabe 3
27. April 2019
Saisoneröffnung
 
8. April 2019
Mitgliederversammlung
 
Einladung zur 56. ordentlichen Mitgliederversammlung am 08.04.2019
Gemäß § 13 der Satzung laden wir hiermit zur
56. ordentlichen Mitgliederversammlung in unserem Clubhaus
auf der Tennisanlage im Sportpark Kelsterbach ein:
Termin: Montag, den 08. April 2019, 19.00 Uhr
Tagesordnung
1.   Bericht des geschäftsführenden Vorstandes
  a. Erster Vorsitzender
  b. Geschäftsführer
  c. Schatzmeister
2.   Bericht der Kassenprüfer
3.   Aussprache zu den Berichten 1. und 2.
4.   Entlastung des Vorstandes
5.   Neuwahl eines Kassenprüfers
6.   Bericht der Sportwarte (Jugend, Erwachsene)
7.   Bericht Pressewartin
8.   Bericht Tennishallenwart
9.   Bericht Platzwart
10.   Bericht Vergnügungsausschuss
11.   Bericht des Bürgermeisters der Stadt Kelsterbach
12.   Verschiedenes
  a. Stand/Ausblick Clubhaussanierung (Geschäftsführer, Schatzmeister)
  b. Diskussion Begegnung Partnerstadt Baugé 2019
  c. Einrichtung Arbeitsgruppe Clubbeiträge/Arbeitseinsatz
 
Mitgliederversammlung
29. und 30. März 2019
Abbau Traglufthalle
 
Liebe Clubmitglieder,

es ist wieder soweit. Die Wintersaison neigt sich dem Ende zu und wir benötigen wieder tatkräftige Unterstützung beim Abbau der Traglufthalle.
Vorbereitungsarbeiten:
Freitag, 29. März 2019 ca. 13:00 - 17:00 Uhr
Abbau:
Samstag, 30. März 2019 ca. 9:00 - 15:00 Uhr
Um die Organisation zu erleichtern, bitte ich darum, Euch nur dann für den Samstag zu melden bzw. einzutragen, wenn Ihr über den gesamten Abbauvorgang (ca. 9:00 - 15:00 Uhr) zur Verfügung steht. Es sollen dann auch nur diejenigen zum Abbau kommen, die sich vorher entweder in die Listen im Clubhaus eingetragen oder bei uns per E-Mail oder telefonisch angemeldet haben! Zusätzliche Arbeitswillige werden nur dann berücksichtigt, wenn zu wenige Helfer/-innen anwesend sind. Bitte auch diejenigen Helfer/-innen eintragen, die laut Satzung vom Arbeitsbeitrag befreit sind!
Da es sich beim Abbau am Samstag um schwere körperliche Arbeit handelt, rechnet der Vorstand wie in den vergangenen Jahren für die ca. 6 Std. einen vollen Arbeitsbeitrag von 8 Std. an. Hierfür benötigen wir 20 Helfer/-innen (max. 3 Damen). Am Freitag fallen überwiegend leichtere Tätigkeiten (Reinigen, etc.) an, die auch von weniger kräftigen Mitgliedern gut zu bewältigen sind. Hier benötigen wir 10 Helfer/-innen (max. 5 Herren). Zur besseren Planung tragt Euch bitte rechtzeitig in die am Clubhaus ausgehängten Listen ein oder meldet Euch bei mir bis spätestens 24. März 2019 unter:
platzwart.tck@gmail.com | 0170-4541995
0172-6723451 (Apostolis)
Ich gehe davon aus, dass wir auch in diesem Jahr am Samstag eine Stärkung für alle parat haben werden.
Achtung:
Alle Helfer melden sich bitte ca. 5 - 10 Minuten vor dem jeweiligen Termin bei Albert Treutel oder Jens Simon. Als Arbeitsstundennachweis gelten die Anwesenheitslisten, die von Albert oder Jens geführt werden.

Mit sportlichem Gruß
Michael Anthes (Platzwart)
1. Juli 2019
Tennis Sommercamps
 
Auch in diesem Jahr finden wieder zwei Tenniscamps statt. Unter Leitung unseres Trainerteams werden sowohl die tennisspezifischen Fähigkeiten als auch koordinative Grundlagen verbessert.
Clubwirt Ali bietet mittags es eine warme Mahlzeit an, damit gestärkt in den Nachmittag gestartet werden kann. Was die Getränke anbelangt gibt es in diesem Jahr eine Besonderheit. Um die Umwelt nicht zu belasten, sollen alle Kinder ihre eigenen Trinkflaschen mitbringen, die sie sich wunschgemäß jederzeit füllen können.
Highlight der Woche ist das gemeinsame Grillen mit den Eltern am Donnerstagabend. Es folgt eine Nachtwanderung. Dann heißt es "Licht aus!", um fit für den letzten Tag zu sein.
Nach gemeinsamen Frühstück werden dann die Vorbereitungen und letzten Übungen für das Sportabzeichen durchgeführt. Das Camp endet mit der Siegerehrung.
Tenniscamp 1: 01.07. - 05.07.2019 | 8:30 - 15:00 Uhr
Tenniscamp 2: 05.08. - 09.08.2019 | 8:30 - 15:00 Uhr
Preis: ab 170,00 €
Anmeldeformular und Preise unter:
www.andystennis.de/preise/
8. März 2019
Update Bauarbeiten
 
Die neue Küche ist ausgebaut und soll wahrscheinlich am 8./9. März erstmals wieder in Betrieb genommen werden. Der Umbau der neuen Damenumkleide ist in vollem Gange.
14. Januar 2019
Start der Bauarbeiten
 
Endlich haben die Umbauarbeiten des Vereinsheimes begonnen!
Pünktlich am 14.01.2019 wurde das Restaurant für den Umbau geschlossen. Die Bauarbeiten ziehen sich voraussichtlich bis zum 04.03.2019 hin.
Zunächst wurde mit der Sanierung der Abwasserrohre begonnen. Auch die Küche wurde direkt in den Umbau involviert, dazu wurden die Verbindungswände zwischen Küche und Herrenumkleide abgerissen, die jetzt allerdings wieder neugemauert werden. In diesem Zusammenhang werden auch die Gas-, Elektro- und Wasserleitungen erneuert.
Auf die Küchenerweiterung folgt dann die Sanierung der Umkleiden sowie Sanitäranlagen und der Umbau der Terrasse.
Da die Herrenumkleide als erstes saniert wird, wird auf Umkleidezelte und die Damenumkleide als Sammelumkleide ausgewichen. Nach jetziger Planung sollten bis zum Start der Sommersaison die größten Bauarbeiten abgeschlossen sein.
12. Januar 2019
tcKids Neujahrstreff
 
Da bei allen der Kalender rund um Weihnachten vollgepackt war, wurde anstelle der Weihnachtsfeier ein Neujahrstreff für Kids und Jugendlichen des TCK veranstaltet. Am Samstag, den 12.01.2019 gab es eine Runde Tennis in der clubeigenen Tennishalle. Hier konnten sich alle Teilnehmer austoben und in verschiedenen Mannschaften miteinander messen.
Nach knapp 2 Stunden ging es zum Sportlertreff. Hier versuchten sich die Kinder beim Bowling und schnell wurde klar, dass der TCK nicht nur kleine Tennistalente hat, sondern auch in anderen Sportarten eine gute Figur macht. Auch die Kleinsten haben sich getraut und unter der Anleitung der Jugendlichen und Trainer Andy, Daniel und Frauke schnell dazu gelernt. Es war schön zu sehen, dass sich die Kids untereinander und altersübergreifend verstehen und helfen. Die TCKids stellen ein super Team dar.
Ein leckeres Essen im Sportlertreff rundete das Treffen ab. Hier wurden auch die Sieger mit kleinen Aufmerksamkeiten geehrt.

Wir hatten alle zusammen einen tollen Tag und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Aktivitäten!
Euer Trainerteam