Aktuelles


Feldherrnhügel Ausgabe 1
14. Januar 2019
Start der Bauarbeiten
 
Endlich haben die Umbauarbeiten des Vereinsheimes begonnen!
Pünktlich am 14.01.2019 wurde das Restaurant für den Umbau geschlossen. Die Bauarbeiten ziehen sich voraussichtlich bis zum 04.03.2019 hin.
Zunächst wurde mit der Sanierung der Abwasserrohre begonnen. Auch die Küche wurde direkt in den Umbau involviert, dazu wurden die Verbindungswände zwischen Küche und Herrenumkleide abgerissen, die jetzt allerdings wieder neugemauert werden. In diesem Zusammenhang werden auch die Gas-, Elektro- und Wasserleitungen erneuert.
Auf die Küchenerweiterung folgt dann die Sanierung der Umkleiden sowie Sanitäranlagen und der Umbau der Terrasse.
Da die Herrenumkleide als erstes saniert wird, wird auf Umkleidezelte und die Damenumkleide als Sammelumkleide ausgewichen. Nach jetziger Planung sollten bis zum Start der Sommersaison die größten Bauarbeiten abgeschlossen sein.
12. Januar 2019
tcKids Neujahrstreff
 
Da bei allen der Kalender rund um Weihnachten vollgepackt war, wurde anstelle der Weihnachtsfeier ein Neujahrstreff für Kids und Jugendlichen des TCK veranstaltet. Am Samstag, den 12.01.2019 gab es eine Runde Tennis in der clubeigenen Tennishalle. Hier konnten sich alle Teilnehmer austoben und in verschiedenen Mannschaften miteinander messen.
Nach knapp 2 Stunden ging es zum Sportlertreff. Hier versuchten sich die Kinder beim Bowling und schnell wurde klar, dass der TCK nicht nur kleine Tennistalente hat, sondern auch in anderen Sportarten eine gute Figur macht. Auch die Kleinsten haben sich getraut und unter der Anleitung der Jugendlichen und Trainer Andy, Daniel und Frauke schnell dazu gelernt. Es war schön zu sehen, dass sich die Kids untereinander und altersübergreifend verstehen und helfen. Die TCKids stellen ein super Team dar.
Ein leckeres Essen im Sportlertreff rundete das Treffen ab. Hier wurden auch die Sieger mit kleinen Aufmerksamkeiten geehrt.

Wir hatten alle zusammen einen tollen Tag und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Aktivitäten!
Euer Trainerteam